|
|
#76 |
|
Leipziger Bub
Bikes: cdale taurine sl 8,41kg
cdale caad3 10,1kg
cdale caad5 rr 6,4kg
|
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute den vorbau etwas länger gefahren.
erst mal schaut es wirklich gut aus so am aufgebauten rad. Der Vorbau verhält sich unauffällig. Kann da eig keine Unterschiede zum F99 feststellen. Als mir allerdings heute der Wind entgegen pfiff, pfiff auch der Vorbau. Das Loch für die Schraube der Lenkerklemmung wirkt wohl mit dem hohlen Vorbau als Pfeife. Da muss ich wohl noch ein mal mit Isoband etwas abkleben. |
|
|
|
|
|
#78 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Cool, an was man alles denken muss. Da hätt's heute hier ein SEHR lautes Pfeifen gegeben.
|
|
|
#79 |
|
u.a. auch Mod
|
Vorbau ==> WOW !
Schade, dass Klemmschellen & Hörnchen da nun etwas unter gehen. Haben sie nicht verdient ;-) |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Gibt's was Neues zum Vorbau?
|
|
|
#81 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin leider in letzter Zeit nicht so viel gefahren, weil ich erst Probleme mit dem Rücken und danach mit den Arm hatte, aber die Testkilometer davor durch Wald etc. habe ich ihn nicht geschohnt und so gefahren wie meinen F99.
Fährt sich unauffällig. |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt es eigentlich schon ein Bild von dem Carbon Prallelogramm X.0 im eingebauten Zustand?
Gruß Björn |
|
|
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
|
demnächst.
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ENDLICH.
das Biegen der Titanfeder war nicht so einfach... Original: Titanfeder(für die Optik müsste ich sie noch mal ins Säurebad legen) Dann die Teile die auf jeden Fall getauscht werden müssen: (das sind noch die Scheiben, die zu den Original Schalträdchen gehören. Die wurden gegen sehr leichte Carbonspacer getauscht. Desweiteren ist die obere Pulleyschraube noch original. Eine aus Alu ist weitere 0,5g leichter. Schalträdchen oben geht auch noch ca. 1g leichter. Hier hätte ich gerne noch so ein dunkel roten "X.0" mit kleinen "TLO" Aufkleber an die Stelle wo sonst auch das Logo ist. Der gute Martin kann mir evtl. dabei helfen...?!) "offener" SW Bolzen. Wollte mal was anderes machen. Lüft ohne Spiel. Mit dem fett schön geschmeidig. Und dann noch mal der Arsch des SW´s Campa Umwerfer, auf Toppull umgebaut, Carbonbolzen etc: (habe das Aluleitblech inzwischen etwas bearbeitet. 1g leichter oder so) Und mal vom ganzen Hobel: Noch mit Metallrahmen und zu schweren LRS. Neuer ist mir zu teuer. Ist ein 240s/Sapim/ZTR OLypic LRS. Gewicht kann ich garnicht genau ermitteln. Personen Waage war bei 7,6 oder so. UND JAA, es sind nicht die MTB Reifen schlecht hin, aber wenns Trocken ist, komme ich hier im Norden immer damit zurecht. |
|
|
|
|
|
#85 |
|
leichtbau=Kontost. 0
Bikes: Steppenwolf Tundra Custom made
Scott Spark 10 custom made 9,35
Canyon F10
Noname RR Trainingsrad 7,3
|
das gewiht fehlt!! das ist doch das wichtigste!!!!... die kette schein ganz schön durchzuhängen!! spannt die titanfeder nicht genug?
lg carlo |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Scott Scale Rider
Bikes: Scott Scale LTD 7,16kg
BMC Supertrail 14,4kg
Specialized Tarmac Sl2 5,7kg
|
HAMMER G***
![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh ja, Photo vom SW auf der Waage vergessen einzufügen:
Wie oben beschrieben sind bei den 112g noch die schweren Spaßer, eine originale Schalträdchenschraube dabei, und beim schon erleichterten Käfig geht auch noch was. SUB 110g ist kein Problem... Mit der Feder hast du gut beobachtet. War auf dem Photo nur schnell zusammengebaut und habe darauf nicht geachtet. Musste die Feder noch etwas kürzen und anders montieren und jetzt sieht es besser aus. Ach ja. Das untere Schalträdchen ist ein "Prototyp" eines einteiligen laminierten/gewickelten faseroptimierten Schalträdchens. Gabs glaube ich noch nie. Demnächst werde ich mal ein weiteres etwas schöneres machen: |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Also das Schalträdchen ist ja wohl verschärft!
![]()
|
|
|
#89 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
irre, was du so drauf hast!
das SW gefällt mir mal richtig gut ![]() wie haltbar sind denn die schaltröllchen?bzw, wie haltbar erachtest du sie? respekt für dein arbeit!! achja...mittlerweilen solltest du sie nicht mehr SRAM XO TLO nennen... es ist kein SRAM mehr...da gibts kaum mehr serienteile dran |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Scott Scale Rider
Bikes: Scott Scale LTD 7,16kg
BMC Supertrail 14,4kg
Specialized Tarmac Sl2 5,7kg
|
*Will auch so ein Schaltwerk haben*
![]() ![]() Sieht echt Top aus und das Gewicht natürlich auch... Tolle Arbeiten die du immer Präsentierst!!! Lg Flo |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Schaltröllchen sind für mich ein Witz, ansonsten sehr schön.
|
|
|
|
|
|
#93 |
|
Gast
|
Ist doch nur das untere, das so konstruiert ist. Und als dieses finde ich es echt geil.
|
|
|
|
#94 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Chapeau!
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Benutzer
Bikes: Storck Teamrad 2010,
Ridley Teamrad 2009,
ProLite Zeitfahrrad,
Scott MTB
|
|
|
|
|
|
|
#96 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Am RR denke ich könnte man sie Oben und unten fahren, am MTB auf jeden Fall als unteres. vlt. auch als oberes, aber könnte mir vorstellen, dass sehr häufige Schlammfahrten und kleine Äste oder so schon Probleme machen könnten. Habe aber noch kein zweites gemacht, da ich noch die Form etwas umändern will. Der Verkauf in einer Kleinserie ist geplant. Mehr dazu wenns soweit ist. |
|
|
|
|
|
|
#97 |
|
Gast
|
Abnutzen sollten sie sich genauso schnell. Sie können nur dünner gebaut werden weil keine Fasern durchtrennt sind. Da sie aber dünner sind werden sie wohl etwas eher aufgeben als z. B. meine gefrästen. Das kann aber u. U. sehr lange dauern.
Laminieren wollte ich Rädchen auch schon seit Ewigkeiten. Nur soll es bei mir eine Negativform werden. |
|
|
|
#98 | |
|
Benutzer
Bikes: Storck Teamrad 2010,
Ridley Teamrad 2009,
ProLite Zeitfahrrad,
Scott MTB
|
Zitat:
Könntest natürlich auch Kohlevlies oder ein ganz dünnes Kohlegewebe nehmen, je nach Geschmack.Eine durchtrennte Faser erhält aber Abrieb axial zur Faser, eine laminierte nur tangential. Gruß Steffen |
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Vgl. sollte auch zu ähnlich dünnen gefrästen sein.
Der Zahn "Ring" außen wird bei der neuen Form auch etwas stärker zusammengepresst, wodurch sich die Fasern etwas anders verteilen werden und der "Ring" dicker wird. Die Speichen werden bei der neuen Form aber auch nicht gepresst werden, weil die Speichen, die zum Kugellager breiter liegen für Seitensteifigkeit sorgen sollten. |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Gast
|
|
|
![]() |