|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
äh bb30 und das cannondale zeug ist das gleiche. und der standard ist for free also nix lizenzgebühren.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Neuer Benutzer
|
Das Innenlager ist sehr schoen, ich lasse mal testen ;-) ... viel wichtiger finde ich fuer mich das die weisse, schreiende Beschriftung des Steuersatzes geaendert wird ... "Beginning November 1, 2008, Chris King sealed bearing headsets will exclusively feature the Sotto Voce mark for all color options. It is the new standard mark for Chris King headsets. Black will be available in both Sotto Voce and the previous style mark." ... der Name ist esrt einmal wieder amerikanischer hype, da Ergebnis dafuer gelungen fuer etwas mehr Ruhe am Rad ...
http://www.aspirevelotech.com/Mercha...ory_Code=CKNTS Percy |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Bikes: drei schwarze
|
Das ist ne ganz schlecht gemachte Bildbearbeitung
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Bikes: Specialized Stumpjumper FSR, Breezer Lightning, Kona Smoke
|
http://chrisking.com/headsets
die tun es wirklich. Die ändern die Beschriftung. Das geht doch nicht ![]() Ich kann mir doch nicht einfach nen King in jeder Farbe auf Verdacht in die Schublade legen ... Ganz toll ist ja dann auch, dass der Steuersatz nicht mehr so toll zu den Naben passt. *kopfschüttel* |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Neuer Benutzer
|
... schwarz gibt es in beiden Varianten ... also eine Farbe weniger in der Schublade ...
mich freut es unheimlich, das war fuer mich bisher der Grund keinen King zu fahren, da mir das weiss zu auffallend war, bei den 1,5" ist es ja schon laenger so ... ich bin froh das sie mehr Zurueckhaltung ueben .. so unterschiedlich sind die Beduerfnisse eben ... Percy |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
|
Och, das gabs schon in der guten alten Zeit. In dem Buch "Im Rennsattel" über und mit Bernard Hinault beschreibt sein Mechaniker, wie er zum "Großen Preis der Nationen" (ist wahrscheinlich die WM gemeint) das Tretlager- und Nabenfett (beides Konuslager) gegen Motoröl austauscht, um so extrem leichtlaufende Lager zu erhalten.
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
Da hast du es ja noch verhältnismäßig gut, wenn ich mir vorstelle wie gut das braun zu meinem Titanrenner passen würde... Aber ne neue Gruppe um in den Genuß der Naben kommen zu können + Steuersatz + Innenlager...![]() |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Light-Bikes Racingteam
Bikes: S-Works Carbon HT Custom
|
Ich glaube, trotz des trockenen Wetters gestern während der Tour ist mir mein XTR-Innenlager während der 2,5h total festgerostet. Muss wohl die Luftfeuchtigkeit gewesen sein, die bei ca. 0 % lag. Sowas blödes
Ich FÜRCHTE, ich brauche ein neues. Außerdem eiert es auch ganz ganz schlimm...da geht es ja auch um sicherheitsrelevante Bauteile und so...![]()
|
|
|
#34 |
|
Waldbewohner
|
Stimmt! Fahrradteile gehören ja aus sicherheitsrelevanten Gründen regelmäßig ausgetauscht!
Ich fahr meine auch schon viel zu lange! Bloß, welche Kurbel schrauben wir dann da dran? |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Light-Bikes Racingteam
Bikes: S-Works Carbon HT Custom
|
Bis ich mir mal ne Clavicula leisten kann/will, bleibt meine 960er XTR.
Geändert von Lateralus (04.10.2008 um 11:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Zusammen,
ich habe schon viel rumgesucht, aber leider noch nichts darüber gefunden, ob es die Lager auch in ITA Gewinde geben wird. Hat vielleicht schon Jemand Informationen dazu? Vielen Dank, Grüße nescafe |
|
|
|
|
|
#37 |
|
carbonio naturale
Bikes: german gearbox, danish dynamite, irish tinker and a canadian frame with annuity policy...
|
meines Wissens nach nur BSA.
|
|
|
#38 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
finde die BB30 Lager zudem auch viel schöner! und scheinen ja auch wesentlich Wartungsärmer zu sein. Aber mal eine `doofe` Frage: Wie wechselt man die Lager z.B. bei NoRa? Wie kann ich mir das praktisch vorstellen!? Das habe ich mich schon öfters gefragt. Mfg |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Benutzer
|
Mehr als einen Gummihammer und etwas Gefühl in der Schlaghand wird es dazu kaum brauchen. Die Lösung von NoRa ist ja nicht neu, sondern wurde von Klein, FatChance, Merlin, Gary Fisher und noch einigen mehr schon Anfang/Mitte der 90er praktiziert.
Stark verallgemeinert: das Wechseln von eingepressten Lagern unterscheidet sich nicht wesentlich vom Wechseln eines Steuersatzes. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
carbonio naturale
Bikes: german gearbox, danish dynamite, irish tinker and a canadian frame with annuity policy...
|
Hab das Naben-Thema mal ausgelagert -> http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=11730
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| chris, innenlager, interbike, king |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|